Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

391

Mittwoch, 10. Juli 2013, 01:12

Ist ein Mod, problem war nur das es von 23-4uhr geflackert hat wie sau. vllt hat es jemand schon getestet.



zurück zum Thema... wenn ich was neues finde meld ich es ;)

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 10. Juli 2013, 01:56

Moin moin,

mir ist in einigen Beiträgen hier die Frage was Normales Mapping sei, aufgefallen.

Bei den Grafikeinstellungen steht "Normales Mapping" was heißt das ?
Was ich nur nicht verstehe ist ebenfalls "normales Mapping".

Als Antwort zitiere ich mal aus Wikipedia. :D

Spoiler Spoiler


Normal Mapping (oder auch Dot3 bump mapping) ist ein Begriff aus der 3D-Computergrafik und wird dazu verwendet, größeren Detailreichtum in Schattierungen zu erzielen, ohne die Zahl der Polygone zu erhöhen.

Beim Normal Mapping werden die für die Beleuchtung relevanten Informationen über die Ausrichtung der Normalen von einem hoch auf ein niedrig aufgelöstes 3D-Modell übertragen. Das Detail der Oberfläche bleibt somit optisch erhalten. Sichtbar ist das niedrige Detail lediglich an der Silhouette, die noch immer der des niedrig aufgelösten Modells entspricht. Häufig wird diese Technik im Bereich der Echtzeit-3D-Grafik (z. B. in Computerspielen) verwendet. Insbesondere für mehrere Lichtquellen wurde diese Technik durch die Einführung von Pixel-Shadern erleichtert (seit DirectX 9.0 bzw. OpenGL 1.5 bzw. als OpenGL-Erweiterungen).

Nachteile:

Normal Mapping ist stark winkelabhängig. Je steiler man eine Oberfläche betrachtet, desto weniger wirkt die Normalmap. Bei einem Betrachtungswinkel von 0 Grad ist keinerlei Wirkung mehr sichtbar.

Wer mehr übers Normal Mapping erfahren möchte, kann hier eine Dokumentation dazu finden. Auch wenn diese Dokumentation für das 3D-Grafik- und Animationsprogramm Blender geschrieben wurde, so ändert sich nichts an der Funktionsweise der Normal Maps oder auch Bump Maps in anderer 3D-Grafiksoftware, wie zum Beispiel Cinema 4D oder 3DS Max.

In diesem Sinne, Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, KingScania

Rottie84

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:38

Spiel ruckelt jetzt mehr als vorher

Hallo,

seit dem ich den neuen Patch installiert habe ruckelt es bei mir in der Stadt bei Nacht oder Regen so dermaßen, dass es keinen Spaß mehr macht. Habe ne GTX 560 TI. War vorher nicht so doll. Muss die Grafikeinstellung dann runterschrauben auf mittel bis niedrig, damit es ruckelfrei läuft?? Wo ist da die Performanceverbesserung?? Oder muss ich noch etwas anderes einstellen??



Danke

Gruß

rottie84

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:44

Hi,

ich selber habe ne GTX 650 Ti Boost und konnte keine Performance-Einbrüche feststellen, generell höre ich jetzt das erste mal das sich die Performance nach dem Patch verschlechtert hat.

Schalte doch mal in den Grafikoptionen das Normal-Mapping aus, vllt liegts daran!!
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Rottie84

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:46

Werde ich nachher mal versuchen. Danke

Hast Du es auch ausgestellt??

Edit by ReMo: Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind nicht erlaubt! Du kannst Deine Beiträge innerhalb 24h selbst bearbeiten!

Torti007

Gliederzug-Fahrer

  • »Torti007« ist männlich

Beiträge: 139

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 2428

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:12

Heute morgen mal drangemacht den Patch zu installieren.
Das Spiel rückelt nicht mehr so und auch das nachladen von der Festplatte geht jetzt besser. Die Performance hat sich bei mir verbessert. Die Grafik sieht jetzt besser aus. Obwohl ich an den Grafikeinstellungen nix geändert habe.
Mods gehen auch alle bis auf die Maps/Karten und alles was mit den Karten zu tun hat.
Skins und Anbauteile alles funzt. Sogar die verschiedenen Trailer-Skins laufen.

ACHTUNG!!! Die Mods laufen bei mir!!! Das heisst nicht das sie auch bei anderen laufen!!!!

Hier noch mal eine Liste meiner Mods:

Spoiler Spoiler

[Truck-ETS2] Skin Pack v1.1 def
[Truck-ETS2] Skin Pack v1.1
Anbauteile by Man-Kutscher V2
Anbauteile_Mega-Mod_by_TC
Bonfire_Big
ETS2 - Engine Sound Mod v6 by Icemann29 (2)
ets2_gooseneck_container_new_mapped
ets2_gooseneck-trailer_fender_deeper
ETS2_Krone_cool_liner_by-Nordish_and_Bora
Globetrotter sign LIGHT
Langendorf-Glass-Trailer-by-Freddy-J
Lowered Container & Lowered Trailer
MAN Skyline (selbst erstellter Mod)
man-foglights_G99G
PARTS_globetrotter_sign_v1.0
ren-pre-foglight_G99G
Scania Interior
Scania R 2009 GESUKO (selbst erstellter Mod)
Scania R 2009 LP (selbst erstellter Mod)
SCANIA tuning mod
Scania Upgrade for ETS2 by thunderhawk
Scania Upgrade for ETS2 by thunderhawk_def
SITZPOSITION-1.1.1-FINAL
Skin-Pack_Krone_by_Scania_Topline
stralis-foglights_G99G
TruckShop Front Mudflap Pack V 2.0 alle trucks
Tuning_MPIV_by_basti73
TZ_bodex_opentop_trailer
TZ_fliegl_log_trailer
TZ_krone_megaliner
TZ_lamberetSR2_reefer
TZ_schmitz_uni_trailer
Volvo_Gesuko_Skin (selbst erstellter Mod)
volvostank_licht_frontlappen
z-louder-int-sound-schleicher77--10db-v1.0.1
-----------------------------------------------------------Ab hier die Z-Reihe (Mods nach Reihenfolge laden)
zzMercedes8x4_jpm
zzscania8x4
zzvolvoschwerlast
zzzMichelin-beleuchtet
zzzzeasyeconomics_fastlvlmax
zzzzzzFront Mudflap Pack V 2.0 alle trucks
zzzzzzzGlobetrotter sign LIGHT
zzzzzzzReifen_Stahlfelgen (selbst erstellter Mod)
zzzzzzzzzMercedes_MPIV_TNT
zZzZzZzZzZDAFsoundModV2_by50k
zzzzzZzzzzzDAF 10x6 im ori DAF
zzzzzZzzzzzJumbovan definitionen
zzzzzZzzzzzJumbovan Trailer conv. by Street
zzzzzZzzzzzJumbovan trailer_storage
zzzzzzzzzzzScania_Custom_Wheels_ETS2neu (selbst erstellter Mod)
zzzzzzzzzzzzReal Logos mod 1.3.0 by Letsqond
zzzzzzzzzzzzz[Trailer-ETS2] Skin Pack v1.3 [simulatorcenter.fwl.pl]
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzsteel_wheel (selbst erstellter Mod)
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzXenonV3LightMod_MastersOfSpainModTeam
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz_TC_Anbauteile_mod_modifiziert_V3.0
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzMercedes_MPIV_skin_paket
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz_zleucht_kasten_v2.1 (umgebauter Mod)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO, Efsan

397

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:45

Iveco HI-Way Display

Hallo :)

Könnte mir jemand erklären was auf den HI-Way Display zu erkennen ist? Eine Kilometer-Reichweite ist wohl nicht dabei oder?

Besten Dank
Gruss Peter

Scania R730

unregistriert

398

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:22

Patch ist super, neue grafik, neuer hi-way, teils neue sounds (zb scania bisschen anders), wenn man bei der autobahn über den weissen strich kommt hört man das und bei lenkrad spürt man das auch, wenn man den motor anlassen will muss man 2x e drücken einmal nur zündung und dann richtig anlassen, bei lenkrädern wurden die gesamten einstellungen überarbeitet.....also super sache ehrlich kann ich nur empfehlen! ausser dass die maps nicht gehen, aber die könnte man leicht umschreiben, eine anleitung gibts bei www.eurotrucksimulator2.com :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

m.v

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 286

Danksagungen: 3792

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:30

kannst du maps umschreiben ?

Scania R730

unregistriert

400

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:15

@ m.v nee ich kann das nicht aber mapper könnnen das sicher, kannst ja mal einen mapper vom forum fragen 8)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 131 920 | Hits gestern: 99 841 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 228 123 927 | Hits pro Tag: 47 506,66

Klicks heute: 258 060 | Klicks gestern: 179 688 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 746 919 432 | Klicks pro Tag: 155 545,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods