Sie sind nicht angemeldet.

Kleider machen Leute (W.I.P.)

Antworten im Thema: 405 » Der letzte Beitrag (27. März 2020, 18:31) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ED101

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 59

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 16. August 2015, 22:40

Vielen Dank!

Dang? Dung? DUNG! Na mal sehen! :)

fiktöis #2

(Wenn es so weiter geht, mache ich bald 'ne internationale Holding auf. :D )

Schafsfleisch aus Irland










Gebt Euch keine Mühe, die Firma ist frei erfunden. ;) Aber wird echt mal Zeit für ein Irland DLC! :thumbup:

(ProMods, davon habe ich Abschied genommen, das strapaziert mir meine Hardwareresourcen zu sehr - R.I.P.)

Steini :beer:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daniel77, DGO, Dirk 1970, ED101, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, King Gokkel, Königszapfen, Nordlicht69, Opi, scheffi, SGT. Sagara, Transit, Trucker96, tsr2008

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

123

Montag, 17. August 2015, 20:41

Ich komme nochmal zu dem Thema Kennzeichen .


Ich demonstriere - und appeliere - hier nochmal auf die "Leichtigkeit" der persönlichen Wunschkennzeichen, egal wo man angefangen hat, man kann es immer beibehalten!

Beispiel ich habe ein britisches Nummernschild, kann aber in Ungarn beginnen, ohne das mir das Spiel (dessen Generation dieser Plates eh ungenügend ist) eine "Häßlette" vor die Füße wirft, und es das Fahrzeug entstellt.

als Beispiel/ as example: ein auf Kaliningrad (früher Königsberg) zugelassener LKW, meine Garage befindet sich aber zur Zeit in Danzig (Gdańsk)/ a Kaliningrad (former Königsberg) registred Truck, but my garage is at the moment in Danzig (Gdańsk)








oder hier: Weißrussland (vorletzte Generation von 2000 bis 2004)/ or here Belarus (former generation from 2000 to 2004)






oder Estland aktuell/ or Estonia today






hier die Anforderungen (zwei Texturen sind unablässlich, wisst Ihr ja bei beispielsweise Deutschland - Front mit Landessiegel, Heck mit Landessiegel und HU-Plakette):




Vielleicht wird's ja jetzt mal etwas? Ich weiß, ich weiß... die versammelte Mannschaft hat höherpreisiges zu tun. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (17. August 2015, 23:12)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DAFTruck, Efsan, HarGud38, Opi, Random, Sergeant, Transit, trav-style, UlfB

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

124

Montag, 2. November 2015, 01:03

aktueller Anlass um Missbrauch/ Diebstahl

Ich muss mich mal zu Wort melden...

Der/ die Eine, oder Andere hat vielleicht mitbekommen auf der großen lettischen Seite und/ oder dem SCS-Forum, dass ich zur Zeit angeprangert werde ich hätte irgendwas (explizit Skins)/ irgendwem geklaut.
Aus scheinbar diesem Vorwurf hat der User Bora den Threat, und die damit verbundenen Arbeiten um "seine" Trailer-Modifikation eingestellt.

SCS-Forum
(Ich weiß, es ist ein "Fremdlink", aber anders verweist man wohl kaum darauf.)

Aktuell ging es wohl um Hacker-Tools, und als der User Nordisch (aus der beschriebenen Nähe von Kiel) Öl über entdeckte Downloads von mir kippte, war die Diskussion so groß entfacht, so dass ich später, zwecks Support auf der lettischen Seite, mit Mühen mir das Packet organisieren musste, um zu sehen was mir da gerade vorgeworfen wird.
Mir war das Resultat schon klar, die ungesicherten "Hunde" bissen aber immer weiter...

Da fällt mir, um etwas den Ernst aus der Sache zu bekommen, ein Zitat aus dem Film Bruce Allmächtig (Bruce Allmighty) ein:

"So zerschmettere mich, oh allgrosser Zerschmetterer!"

Ich habe das mit sehr viel Zeitverlust widerlegt, wie folgt:

DC-Foods

meiner
http://ets2.lt/wp-content/uploads/2015/10/Danish-Crown-1.jpg
http://ets2.lt/wp-content/uploads/2015/10/Danish-Crown-3.jpg



Bora's Pack
http://abload.de/img/2015-10-31_00003des39aiz.jpg
http://abload.de/img/2015-10-31_00004desq8z4v.jpg



Zum Vergleich mal die HP von Danish Crown.
http://www.danishcrown.dk/Nyheder/Nyheds…e-reklame-.aspx



Westfleisch

meiner
http://ets2.lt/wp-content/uploads/2015/10/Westfleisch-21.jpg
http://ets2.lt/wp-content/uploads/2015/10/Westfleisch-11.jpg



Bora
http://abload.de/img/2015-10-31_00005desziyr6.jpg
http://abload.de/img/2015-10-31_00006deso4ad4.jpg


Ich möchte keine Anfeindungen oder Mitleidsbeurkundungen lesen, nur klare Kommentare mit Beweisen/ Widerlegungen die Wert haben!

Mit abnehmender Begeisterung :pillepalle: ,

Steini

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

125

Montag, 2. November 2015, 08:10

Vielleicht wird's ja jetzt mal etwas? Ich weiß, ich weiß... die versammelte Mannschaft hat höherpreisiges zu tun



Wie geht das denn?

Muss ich das Kennzeichen quasi skinnen (dafür brauche ich ja erstmal ein entsprechend Skinbares am LKW) oder werden die Automatisch generiert?

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

126

Montag, 2. November 2015, 11:59

Wie geht das denn?

Muss ich das Kennzeichen quasi skinnen (dafür brauche ich ja erstmal ein entsprechend Skinbares am LKW) oder werden die Automatisch generiert?
Du malst und druckst (hat ja optische Tiefe) es selbst nach Vorlage. Alles beschrieben.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

127

Montag, 2. November 2015, 20:36

Aber wie bekomme ich das Nummernschild an den LKW, das ist nicht beschrieben.

z.B. ist bei dem DAF das Nummernschild ja nicht in der Position wo es eigentlich laut SCS ist, heißt das ich kann mir in der Werkstatt das Nummernschild anbauen, wie z.B. eine LED und das Originale ist dann weg?
Und gehört das oben genannte mit zum Mod oder muss ich das selbst machen?

Für das Nummernschild erstelle ich dann mit deinem Generator die entsprechende .dds?

D4LYNCHHD

unregistriert

128

Montag, 2. November 2015, 23:16

Das ist ja wirklich mies und unter aller Sau was dir da widerfahren ist ... :thumbdown: Aber mit Nordisch hatte ich auch schon zu tun: der weiß absolut alles , hat ja absolutes Profiwissen zu jedem Bereich der Transportbranche und kann alles und hält sich für eine große Nummer , wahrscheinlich weil er für Bora ab und zu mal den Pinsel schwingen darf und darauf voll abgeht. Finde es aber sehr gut , wie schön du die Fehler vom Skinner der Boraskins aufgezeigt hast - mit so einer sachlichen Beweislage deinerseits, werden solche Beschuldigungen schnell widerlegt und das ist dann schon peinlich wenn die Fake Beschuldigung besagter Person ins nichts läuft. :thumbsup:

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 3. November 2015, 02:11

Alllllllllsooooooooooooooo (tief Luft hol')...

Ein 3D-kennzeichenhalter sollte die alten SCS-Kennzeichen überdecken, die ohnehin schon etwas klein ausfallen. Im Menü unter den Anbaupunkten, vo´n mir aus zu einem Preis von 10 Euro (beide). Wie es sich verhält, dass man das neue Kennzeichen wie bei obig gezeigten Bild unterhalb des Fahrers positionieren kann, und das SCS-Nr-Schild entfällt weiß ich nicht.
Aber ich denke, so wie ich es bislang mitbekommen habe, dass man ganz einfach ein zweites Modell in der Produktpalette des jeweiligen Herstellers, und des einzelnen Typs anbietet OHNE die Kennzeichen, die autmatisch drangepappt werden. Also wie Du schon geschrieben hast, wie eine Positionsleuchte anzubringen.




Genau, bepinselst Dir dein Kennzeichen aus Mogadischu, oder dem Iran, Libanon, Israel, oder jeglichen Euro-Standarts (520 x 110 mm), machst dir noch 'nen feschen Spruch aus Bombay auf den Rahmen, fertig aus, die Maus. ;)


Edit:

D4LYNCHHD, wir wollen mal nicht ganz so viel mutmaßen, das kommt meistens hinten noch ganz anders heraus, als es vorn' war. ^^

Danke, aber meistens wird es ja beim Beschuldigen bleiben, danach kräht kein Hahn mehr danach, weil man sich ja den Frust herunter geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (3. November 2015, 03:09)


Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 3. November 2015, 03:40

Dann finde ich die Idee super!

Wenn man quasi mit einem "AllesInEinem" Mod die Kennzeichen der LKW ändern kann.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 205 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 367 827 | Hits pro Tag: 46 867,62

Klicks heute: 125 994 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 150 855 | Klicks pro Tag: 155 366,48 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods